Datenschutz Impressum

Unsere aktuellen Patentiere

Gina & Piggy

Gina und Piggy sind zwei Hängebauchschweine, die seit Jahren auf dem Gelände des Tierheims leben. Sie teilen sich ihr Areal mit den sehr scheuen Katzen, die das Tierheim ebenfalls versorgt.

 

Hühnergruppe

Der Hahn lebt mit seinen Hennen ganz in der Nähe von Gina und Piggy. Die Hühnergruppe hat einen eigenen Stall mit Auslauf. Es macht sehr viel Freude, das natürliche Sozial- und Bewegungsverhalten der Tiere zu beobachten.

Blacky

Der Altdeutsche Schäferhundmix ist 13 Jahre alt. Er hat den Großteil seines Lebens im Tierheim verbracht, weil er schwer Vertrauen zu Menschen aufbaute. Im Tierheim fühlt er sich und hängt innig an seinen Bezugspersonen. Blacky wird nach zwei gescheiterten Vermittlungen als Gnadenbrothund geführt.

Hugo

Wir haben das vier Jahre alte Hängebauchschwein Hugo im April 2021 übernommen. Hugo lebte drei Jahre frei in der Nähe von Wandlitz, bis er sich am Vorderbein verletzte. Gemeinsam mit einer Tierfreundin, die ihn fütterte und mit Medikamenten versorgte, organisierten wir ein neues Zuhause im Lottihof bei Schwerin.

Hennengruppe

Auf einem Hof bei Beeskow (Brandenburg) leben 15 weiße Hennen, die wir aus einer konventionellen Bodenhaltung aufgenommen haben. Durch die Legeperioden sind die Hennen üblicherweise so ausgelaugt, dass sie kaum zwei Jahre alt werden. In artgerechten Haltungen können sie über 15 Jahre werden. Unsere Hennen lieben ihr neues Zuhause.

Patenschaft beantragen

In der Regel steht die Vermittlung unserer Tierheimtiere im Vordergrund unserer Arbeit und wir bemühen uns nach Kräften, den notwendigen Aufenthalt für die Tiere im Tierheim so kurz wie möglich zu gestalten.

Eine Ausnahme bilden diejenigen Tiere, die wegen ihres Alters, aus gesundheitlichen Gründen oder auch, weil sie die eine andere Marotte haben, bis jetzt kein neues Zuhause finden konnten. Für diese Tiere bieten wir Patenschaften an. Auf diese Weise können Tierfreunde verlassenen Tieren helfen, ohne selbst ein Tier aufzunehmen. Sie erhalten eine schöne Patenschaftsurkunde mit dem Bild des ausgewählten Tieres und können ihr Patenkind selbstverständlich gerne besuchen.









Mit Absenden dieses Formulars bestätigen Sie,
die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.



An der Lackfabrik 4     46485 Wesel     Telefon: 0281-56699     info@tierheim-wesel.de

Aktuelle Spenden-Aktion

Die Hundehalle muss dringend saniert werden ! Bitte Spenden Sie!