Datenschutz Impressum

Termine

21. September 2019 im Rheinbad Wesel

21. September 2019 im Rheinbad Wesel

Hundeschwimmen, gesponsort von Dr. Clauder's

Das Hundeschwimmen im RheinBad Wesel war bereits in den letzten Jahren mit jeweils 1.600 Besuchern und ca. 600 Hunden ein riesen Erfolg!
Daran möchte Dr. Clauder's gerne anknüpfen.
Am 21. September von 11 bis 15 Uhr öffnen sich wieder die Tore des RheinBads Wesel für schwimmwütige Vierbeiner.

In diesem Jahr kommen die Erlöse, die beim Hundeschwimmen eingenommen werden, dem Tierheim Wesel für die Renovierung der Hundehallen zugute.
Zudem verpflegt das Tierheim Wesel die Besucher mit Bratwürsten vom Grill und kalten Getränken.

Natürlich gibt es auch noch viele weitere interessante Stände. So können Sie z.B. Ihr Glück am Stand von Dr.Clauder’s versuchen und am Glücksrad drehen.
Es warten tolle Gewinne für Hund und Herrchen oder Frauchen.

14. September auf der GRAV-Insel

14. September auf der GRAV-Insel

Magische Benefizshow für das Tierheim

Am Samstag, den 14. September, wird es auf der GRAV-Insel eine große Benefizveranstaltung zugunsten des Tierheims geben.

Freuen Sie sich auf einen großartigen Abend mit Comedyzauber von den Andersartigen. Die beiden Künstler Holger Glang und Lukas Knipping entführen sie in die Welt der Magie. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Mehr Infos zu den Künstlern auf www.dieandersartigen.de

Der Kartenvorverkauf findet im Tierheim Wesel und bei  zwei unserer Sponsoren statt:

- Hunde-Krankengymnastik Wesel, Grünstraße 83

- Skurril Highlife Headshop, Brandstraße 2

Auch das Verschicken von Karten ist bei Vorkasse möglich. Schicken Sie dafür einfach eine E-Mail mit allen nötigen Angaben an info@tierheim-wesel.de.

Die Karten kosten für Erwachsene 14 Euro und für Jugendliche bis 14 Jahre 10 Euro.

Juni Seminare mit Daniel Patino

Juni Seminare mit Daniel Patino

So trainieren Sie den perfekten Abruf Ihres Hundes

Seminare mit Hundetrainer Daniel Patino am 12. und 14. Juni (Der perfekte Abruf) und 24. und 26. Juni (Anti-Giftköder-Training)

Daniel Patino aus Dinslaken ist zertifizierter Hundetrainer und unterstützt seit Januar das Tierheim Wesel ehrenamtlich durch professionelle Schulungen. Weil die Nachfrage für das Seminar „Der perfekte Abruf“ so groß war, bietet Daniel Patino die zweitägige Veranstaltung jetzt noch einmal an.

Der sichere Rückruf in jeder Situation gehört zu den wichtigsten Erziehungsmaßnahmen. Doch oft haben Hundehalter das Gefühl, sich nicht hundertprozentig auf ihren vierbeinigen Begleiter verlassen zu können. Sei es, weil ihn das Jagdfieber gepackt hat oder er ganz einfach die Ohren verschließt, weil etwas spannender ist, als der ausgesprochene Befehl.

Welche Möglichkeiten gibt es, seinen Hund so zu trainieren, dass er absolut sicher dem Rückruf folgt? Darüber wird der zertifizierte Hundetrainer in seinem Seminar sprechen und das vermittelte Wissen in einem praktischen Teil umsetzen.

Die Termine: Theoretischer Teil am 12. Juni, praktischer Teil am 14. Juni. Beginn an beiden Tagen um 18.00 Uhr auf dem Gelände des Hundesportvereins Büdericher Insel.

Die Kursgebühr für beide Tage beträgt 50 Euro. Daniel Patino spendet den vollen Erlös an das Tierheim Wesel.

Bitte melden Sie sich verbindlich im Tierheim Wesel an. Die Teilnehmerzahl für das Seminar ist auf maximal 22 Personen begrenzt.

info@tierheim-wesel.de

Am 24. und 26. Juni wird es ein weiteres Seminar geben: In diesem theoretischen und praktischen Teil geht darum, den Hund vor der Aufnahme von Gift-Ködern zu schützen. Auch dies funktioniert nur, wenn sich Hund zuverlässig abrufen lässt, selbst wenn vor seiner Nase ein verführerisch duftendes Stück Fleisch liegt.

„Futter nur aus meiner Hand“ heißt die auf zwei Tage angelegte Veranstaltung, die wie oben 50 Euro kostet und auf der Büdericher Insel (Theorie und Praxis) stattfindet. Bitte auch hier verbindliche Anmeldung im Tierheim Wesel. 

 

Neue Spendenaktion für das Tierheim Wesel

Neue Spendenaktion für das Tierheim Wesel

Benter Backmanufaktur backt Vierpfotenkruste

Seit heute - 19. März - verkauft die Benter Backmanufaktur in Wesel ein ganz besonderes Brot: die "Vierpfotenkruste".

Das Roggenmischbrot aus dem Holzofen mit Sesam wird für 2,99 Euro angeboten. Ein Euro von jedem Brot gehen an das Tierheim - eine Hilfe, die der Bäckerei sehr am Herzen liegt. 

Die Benter Backmanufaktur gibt es seit 1948. Ihre Inhaber setzen auf traditionelle Herstellungsverfahren und verwenden reine Rohstoffe möglichst aus der Region. Gentechnisch veränderte Zusätze sind ebenso tabu wie industrielle Vormischungen. 

Gutes genießen und gleichzeitig Gutes tun - das ist das Motto der Aktion, die bis Ende des Jahres laufen wird. Das Tierheim Wesel freut sich sehr über die "schmackhafte" Unterstützung!

Die Bäckerei finden Sie hier: www.baeckerei-benter.de

 

Neue Schulungen für Hundehalter

Neue Schulungen für Hundehalter

Daniel Patino bietet sicheres Rückruftraining an

Der Hundetrainer Daniel Patino bietet eine weitere Schulung in Theorie und Praxis an zwei Tagen an: Es geht um den verlässlichen Rückruf von Hunden.

Termine: 14. April um 18.00 Uhr auf dem Hundeplatz, HSSV Wesel. Zu diesem theoretischen Teil bitte keine Hunde mitbringen! Der praktische Teil findet dann dort am 18. April um 17.00 Uhr in Vierergruppen mit Hunden statt.

Voraussetzung zur Teilnahme: Die rechtzeitige bezahlte Teilnahmegebühr und der Nachweis über die Haftpflichtversicherung und Tollwutimpfung. Anmeldung bitte im Tierheim unter info@tierheim-wesel.de.

Die Gebühr für das zweiteilige Seminar beträgt 50 Euro. Das Geld kommt dem Tierheim zugute. Mit seinen ehrenamtlichen Schulungsangeboten unterstützt Daniel Patino das Tierheim sehr!  

28. Februar - Altweiberfastnacht am Yachthafen

28. Februar - Altweiberfastnacht am Yachthafen

Tierheim Wesel mit Infostand dabei

Um 11:11 Uhr fällt der Startschuss für die große Altweiber-Party am Yachthafen 1 in 46487 Wesel.

Die Gruppe NEON wird genauso für Stimmung sorgen wie der DJ Mario Maxim. Der Eintritt ist frei.

Der Veranstalter hat das Tierheim Wesel eingeladen, sich mit einem Stand zu präsentieren - wir freuen uns auf einen tollen Tag!

Alle Infos hier

Großes Dartturnier zugunsten des Tierheims

Großes Dartturnier zugunsten des Tierheims

30. März im Collosseum Dartcenter Wesel

Der 30. März ist der Aktionstag des Collosseum Dartcenters für das Tierheim Wesel. Um 12.00 Uhr startet der Familientag mit Spiel, Spaß und Spannung für Groß und Klein.

Das Tierheim Wesel ist natürlich auch dabei und baut einen Infostand auf und bietet Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an. 

Ab 18.00 Uhr beginnt dann das eigentliche Dartturnier, das bis weit in die Nacht gehen soll. Der Erlös des Tages kommt den Tierheimtieren zugute - wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung und viele nette Gäste. 

Alle Infos hier

Lesung für einen guten Zweck

Lesung für einen guten Zweck

Burkhard Thom liest aus MEIN HUND HÖRT AUFS WORT

Schon der Titel macht Lust und verspricht einen humorvollen Abend: "Mein Hund hört aufs Wort. Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Kennen wir, dieses kleine "Kommunikationsproblem" mit unserem geliebten Hund.

Am 30. März um 17.00 Uhr liest Mitautor und Herausgeber Burkhard Thom aus dieser wunderschönen Kurzgeschichten-Sammlung. Der Erlös des Abends geht an das Tierheim Wesel.Wow!

Burkhard Thom hat alle seine Bücher in den Dienst einer guten Sache gestellt. Kurzgeschichten für einen guten Zweck - dieses Mal kommt dem Tierheim und seinen Tieren zugute, was der Abend einbringt. Mehr Infos über den Autoren hier: www.burkhard-thom.de.

 

Neue Schulungstermine für Gassigänger

Neue Schulungstermine für Gassigänger

Warnwesten von Dr. Clauders für die Sicherheit von Hundespaziergängern

Dr. Clauders hat dem Tierheim Wesel Warnwesten gesponsert, um die Sicherheit von Gassigängern und ihren Hunden zu erhöhen. Das Tierheim freut sich sehr darüber und bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung!

Die ersten Warnwesten werden schon getragen, denn alle Teilnehmer der Schulung durch Hundetrainer Daniel Patino haben den aus zwei Terminen bestehenden Kurs (Theorie und Praxis) bestanden. Das ist super, herzlich Glückwunsch!

Die nächste Schulung für Gassigänger findet am Freitag, 25. Januar, um 17.00 Uhr im Tierheim Wesel statt. Nach dieser Theorieunterweisung folgt am 1. Februar der praktische Teil, ebenfalls um 17.00 Uhr im Tierheim. 

Bitte rechtzeitig anmelden, es gibt nur 12 Plätze!





An der Lackfabrik 4     46485 Wesel     Telefon: 0281-56699     info@tierheim-wesel.de

Aktuelle Spenden-Aktion

Unsere Katzen benötigen dringend ein neues Aussengehege! Bitte Spenden Sie!