Datenschutz Impressum

Benji


Name: Benji
Rasse: Puli - Mix
Geburtsdatum : *19.05.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert : Nein
Verträglich mit Artgenossen : Nein
Kinderlieb: Nein
im Tierheim seit : 01/2018
Vermittlung : Tierheim

Fünf Besitzer in 1,5 Jahren!

Der Puli wurde in der Woche nach Neujahr im Tierheim abgegeben. Benji ist 1,5 Jahre alt und hatte bereits fünf Vorbesitzer!

Ungarischen Hirtenhunde zeichnen sich durch ihre Loyalität zu ihren Besitzern, ihren Beschützerinstinkt und ihre Wachsamkeit aus. Sie gelten als gelehrig, schnell, robust, sind lebhaft und sehr anhänglich.

Doch Benjis Vorbesitzer konnten mit diesen Eigenschaften offenbar nicht umgehen. Sein territoriales Verhalten sei der Grund für die häufige Weitergabe und nun auch das Verbringen ins Tierheim. Schade!

Benji ist mit 1,5 Jahren noch jung und braucht nun Menschen, die entweder Erfahrung in der Haltung von Pulis haben oder sonst hundeerfahren sind. Der Rüde ist sehr liebenswert im Umgang mit Menschen, schätzt allerdings Artgenossen nicht. Die erste Tierarztsitzung hat er perfekt gemeistert.

Mehr Infos im Tierheim unter 0281 - 566 99.    




An der Lackfabrik 4     46485 Wesel     Telefon: 0281-56699     info@tierheim-wesel.de

Aktuelle Spenden-Aktion

Unsere Katzen benötigen dringend ein neues Aussengehege! Bitte Spenden Sie!