Datenschutz Impressum

Marla


Name: Marla
Rasse : Weimaraner-Schäferhund-Mischling
Geburtsdatum: *24.11.2013
Geschlecht : weiblich
Kastriert: Ja
Verträglich mit Artgenossen : Ja
Kinderlieb: Nein
Vermittlung : Tierheim

Marla ist ein Weimaraner-Schäferhund Mischling, im November 2013 geboren, 60cm groß und 24 kg schwer.

Man könnte Marla nicht besser beschreiben, als dass sie eine neugierige, lebhafte und selbstbewusste Hündin mit einer sehr sensiblen Persönlichkeit ist.

Marla beherrscht alle Grundkomandos und befindet sich zurzeit in einem Trainingsprogram, in welchem sie bereits große Fortschritte erzielt hat. Eine zukünftige Vermittlung zu neuen Besitzern wird von unseren Hundetrainern begleitet.

Ein selbstbewusstes Auftreten des zukünftigen Hundehalters vorausgesetzt, folgt sie anstandslos und geht mitlerweile selbst auch an den meisten Hunden, LKW's, Traktoren, Autos mit Anhängern, Bussen und ähnlich großen Fahrzeugen problemlos vorbei. Daran war zuvor kaum zu denken.

Trotz der vielen positiven Fortschritte ist ein vorausschauender, verantwortungsbewusster Hunde-halter gefragt, denn unter Umständen sollte man ihr körperlich gewachsen sein, falls ihr Temperament einmal mit ihr durchgeht. Wer die Körpersprache von Marla gut zu deuten weiß, ist hier klar im Vorteil.

Wer die Bereitschaft zeigt, sich an diesen Hund zu binden, der wird nicht enttäuscht werden, denn Marlas großes Bedürfnis ist es, mit ihren Menschen zusammen zu arbeiten.

Sie liebt es, die volle Aufmerksamkeit zu erhalten. Unter solchen Vorausetzungen zeigt sie eine hohe Motivation an allem Neuen und ist dazu noch sehr wissbegierig.

Menschen, die große Freude und die Absicht daran haben, einem solchen Hund seine Bedürfnisse nach Bewegung, Beschäftigung und Auslastung zu schenken, werden viele schöne Stunden erleben dürfen.

Für Marla suchen wir hundeerfahrene, aktive und sportliche Zweibeiner, die ihr eine souveräne Führung bieten und sich viel Zeit für sie nehmen können.

Nach einer Eingewöhnungsphase wird Marla im neuen Zuhause problemlos einige Stunden alleine bleiben können.
Grundsätzlich liebt es dieser Hund jedoch, möglichst überall dabei zu sein.

Vermitteln möchten wir Marla ungern zu Kleinkindern. Leben Kinder mit im Haushalt, so sollten diese möglichst mindestens 13 Jahre alt sein.

Würden wir Marla selbst nach ihrem neuen Wunsch-Zuhause befragen, so würde ihre Antwort ähnlich dieser lauten:

"Ich liebe lange Spaziergänge, Joggingrunden oder Fahrradtouren, bin aber auch nicht nachtragend, wenn die Runde mal kleiner ausfällt.
Da ich in meinem tiefsten Herzen ein Jagdhund bin, liebe ich alles was mit Such- und Nasenarbeit zu tun hat.

Ansonsten brauche ich nur liebevolle Zuwendung und Nähe zu meinen Bezugsmenschen. Für Dich bin ich bereit mich anzupassen, wenn du mir ein wenig Zeit lässt bei Dir anzukommen.
Wenn ich weiß, dass ich zur Dir gehöre und Du bereit bist, mir Sicherheit zu geben, kannst du mir auch vertrauen und mir Schritt für Schritt mehr Freiheiten geben.
Ich folge dir dann auch ohne Leine.

Ich liebe es, gebarft zu werden und vertrage dies auch sehr gut. 

Ach ja, eine Leidenschaft hätte ich fast vergessen: Ich liebe Wasser und schwimme für ein Leben gern.
Katzen und Kleintieren kann ich nicht widerstehen, da geht mein Temperament mit mir durch.
Da bitte ich Dich, einfach gut auf mich aufzupassen, damit ich Dich nicht enttäusche.

Wenn Dich meine Bewerbung anspricht, dann scheue Dich nicht, Kontakt zu mir aufzunehmen.
Gemeinsam schauen wir dann, ob wir wohl ein gutes Team bilden könnten."

 



An der Lackfabrik 4     46485 Wesel     Telefon: 0281-56699     info@tierheim-wesel.de

Aktuelle Spenden-Aktion

Unsere Katzen benötigen dringend ein neues Aussengehege! Bitte Spenden Sie!