Datenschutz Impressum

Boomer


Name : Boomer
Rasse : Border Collie - Mix
Geburtsdatum : *2019
Geschlecht : Männlich
Kastriert : Nein
Verträglich mit Artgenossen : Sympathie bedingt
Kinderlieb : Nein
Vermittlung : Privat

Boomer sucht ein neues zu Hause.

Als Besitzer habe ich ihn im Alter von einem ½ Jahr von einer Familie aus der Stadt übernommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch auf einem großen Hof gewohnt und konnte den Hund gut auslasten. Durch eine neue Lebenssituation (neue Wohnung ohne Garten, neuer Job mit 12 Stunden Tagen) werde ich ihm leider nicht mehr gerecht. Dadurch, dass ich ihn nicht mehr auslasten und kopflich fördern kann, entwickelt er schnell neue Marotten. Mit ihm muss viel gearbeitet werden. Er würde sich über tägliche Fahrradtouren oder lange Spaziergänge sehr freuen. Am Fahrrad läuft er mit Fahrradhalterung sehr gut. An der Leine läuft er mit Geschirr und Konsequenz gut, solange kein anderer Hund in der Nähe ist. Boomer braucht eine „starke“ Hand, welche ihm viel Sicherheit vermittelt, sehr viel Geduld aufbringt und Ruhe ausstrahlt. Von unserem Hundetrainier lässt er sich gut führen, dann braucht es nur 5 Minuten und Boomer ist ein anderer Hund. Dann stört er sich nicht mehr an anderen Hunden, Fahrradfahrern oder anderen Ablenkungen. Er läuft an der Leine wie eine eins und ist sofort fokussiert. Ohne Leine (im Park oder Garten) versteht sich Boomer mit den meisten anderen Hunden. Boomer ist eher ein unsicherer Hund. Er will immer alles kontrollieren und schreckt bei jedem kleinsten Geräusch in der Wohnung hoch. Er liebt es neue Tricks zu lernen und lernt diese auch unheimlich schnell. Da wir Ende des Jahres ein Baby erwarten, wäre es großartig, wenn er bis dahin vermittelt wäre. Tierheim ist für ihn keine Option. Daher hoffe ich dass es jmd gibt der sich mit ihm beschäftigen möchte. Boomer ist kein Anfängerhund.

Für weitere Informationen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Lukas Fierek

0152 - 216 594 65

sonnearn@gmail.com

 




An der Lackfabrik 4     46485 Wesel     Telefon: 0281-56699     info@tierheim-wesel.de

Aktuelle Spenden-Aktion

Die Hundehalle muss dringend saniert werden ! Bitte Spenden Sie!