Datenschutz Impressum

Alexej


Name: Alexej
Rasse : EKH
Geburtsdatum: ca. *2014
Geschlecht : männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit Artgenossen : ja
Freigang : abgesicherter Balkon
Im Tierheim seit : 12/2019
Vermittlung : Tierheim

Alexej kam als Fundkater im Dezember ins Tierheim. Bei ihm wurde das Coronavirus festgestellt. Er lebt mit der Viererbande Frederike, Francesco, Franjo und Franzi in einer Gruppe, da diese den gleichen Befund haben. 

DIESER VIRUS HAT NICHTS MIT DEM MENSCHLICHEN VIRUS ZU TUN UND IST VÖLLIG UNGEFÄHRLICH FÜR DEN MENSCHEN!

Das Katzen-Coronavirus ist eine Magendarm-Erkrankung, die bei Stress Durchfall verursachen kann, oft aber gar nicht auffällt. Alexej darf nur zu einer Katze vermittelt werden die den gleichen Befund hat oder mit einem von seinen Kumpels aus dem Katzenhaus, denn das Virus ist von Katze zu Katze durch den Kot ansteckend.

Alexej darf keinen Freigang genießen, aber dennoch wünscht er sich einen katzensicheren Balkon.

 

 



An der Lackfabrik 4     46485 Wesel     Telefon: 0281-56699     info@tierheim-wesel.de

Aktuelle Spenden-Aktion

Unsere Katzen benötigen dringend ein neues Aussengehege! Bitte Spenden Sie!