Blacky

 

» Rasse Altdeutscher Hütehund Mix

 

» Geburtsdatum 08.01.2008

 

» Geschlecht Rüde

 

» Kastriert Ja

 

» Verträglich mit Artgenossen? Ja

 

» Verträglich mit Katzen? Ja

 

» Kinderlieb? Nur zu hundeerfahrenen Kindern

 

» Im Tierheim seit... | 06.2013 (zum 2.Mal)


» Sonst | Blacky wird nur usammen mit Balu vermittelt.

Blacky ist ein ca. 6 Jahre alter, kastrierter Altdeutscher Hütehund Mischling.

 

Mit seiner sensiblen Art ist es nicht einfach sein Vertrauen zu gewinnen. Aber ist er erst einmal aufgetaut, kann Blacky ein absoluter Charmeur sein.

 

Blacky liebt es lange spazieren zu gehen - wenn er dabei noch schwimmen kann, ist für ihn die Welt perfekt. Er apportiert sehr gerne Stöckchen (natürlich auch aus dem Wasser) und ist auch absolut sozialverträglich, wenn fremde Hunde entgegen kommen. Auch ist er in jeder Situation abrufbar.

Er war schon beim Agility Training und zeigt sich generell in der Hundeschule motiviert, aber dennoch sehr ruhig und aufmerksam.

 

Das einzige Manko, welches dieser hübsche Kerl hat, ist leider sein Misstrauen zu fremden Menschen und das richtige Einschätzen von unkontrollierten Situationen. Da reagiert er ängstlich und versucht durch Wegschnappen sich in Sicherheit zu bringen.

Daher sollte Blacky möglichst zu einem Zweithund, der ihm Sicherheit bieten kann und zu Menschen, die ihm zeigen, dass alles in Ordnung ist.

 

Blacky kann alleine bleiben und fährt auch sehr gerne Auto.

Spende per paypal für unsere Sorgenkinder Edeltraud und Karl-Heinz.

Tier der Woche

 

 

Penelope - Weitere Infos hier.

Winterquatier für Streuner oder Igel - weitere Infos hier.

Der Ringelschwanz gehört mir

weitere Infos hier

Wir auf facebook

und google+

 

 

Bundesverband Tierschutz e.V.